Kontakt

Tag der deutschen Einheit

Es ist nicht irgendein Feiertag – sondern ein nationales und internationales Zeichen für Frieden. Wer sich wirklich intensiv mit dem geschichtlichen Zeitstrahl der deutschen Wiedervereinigung beschäftigt, wird auch einige gegenwärtige Handlungen verstehen. Geschichte ist kein Kapitel, welches wir einfach abschließen- das Lernen und Verstehen aus diesen vergangenen Zeiten hilft, jetzt in der Gegenwart nicht die gleichen Fehler zu machen. 

Während meines letztens Berlintripps bin ich an der @eastsidegallary und den Mauerresten entlang geschritten – vor diesem afrikanischen Spruch habe ich unteranderem angehalten. Aktiv mitzugestalten, für seine demokratische Meinung aufzustehen und sich nicht durch kleine Hürden abschrecken zu lassen – das verbessert nicht nur im Kleinen unser gesellschaftliches Leben.

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl