Kontakt

Austausch Bildungspolitische Sprecher

Austausch Bildungspolitische Sprecher mit den Kreiselternräten, Stadtelternräten, Regionselternräten Niedersachsen und dem Landeselternrat Niedersachsen. 

Beim gestrigen Treffen in Hannover habe ich klar und unmissverständlich die „5 vor 12“ in unserem Bildungssystem in meiner Funktion als Elternvertreterin sowohl auf  Kreis- als auch auf Landesebene geäußert. 

Ich hoffe von Herzen, dass alle demokratischen Parteien ZUSAMMEN mit aller Kraft diese #bildungsmisere abwenden. Unsere Schüler:innen und unsere Zukunft in Niedersachsen haben schlicht KEINE ZEIT auf „irgendwann“! 

Das Wort „Geduld haben“ im Kontext von Lernmittelfreiheit und die Aufnahme von digitalen Endgeräten ist schier nicht zu akzeptieren – es geht nicht um die Geduld von uns Elternvertetern sondern schlicht um die Existenz einzelner Familien, die eben keine finanziellen Unterstützungen erhalten und dieses Geld nicht haben. Hier entsteht eine weitere Lücke der #chancengleichheit die wir nicht länger akzeptieren können. 

Wir müssen JETZT anfangen, flexibler zu werden, die eigenverantwortliche Schule zu stärken und alle Lösungsvorschläge für eine Verbesserung der Bildungslandschaft anzunehmen – das starre System MUSS sich lösen. 

Niedersachen werde wach – ich glaube meine Worte haben meine Zuhörer:innen gestern gut aufgenommen. 

Danke für dieses Netzwerk und den Austausch! 

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl