Kontakt

Abschluss Bachelor of Science in Rescue Management.

Es ist vollbracht, mein Abschluss Bachelor of Science in Rescue Management. 

Herausforderungen anzunehmen, ist die eine Sache. Diese zielstrebig, sicher und klar zu meistern, ist schlicht die andere Seite der Medaille. Ich bin unheimlich stolz diese Herausforderungen angenommen und gemeinsam mit dieser grandiosen Kohorte gerockt zu haben – es war mir eine Ehre.

Ich bin unheimlich dankbar für die Weggefährten auf dieser Reise. Ein spannender und aufregender Weg mit vielen neuen Einblicken in unbekannte Denkräume. Es macht wahrlich „süchtig“  Wissenschaft zu begreifen, neue Aspekte zu verstehen und weiterzudenken. Die Welt ist im Wandel, so stark wie noch nie zuvor – nur mit weiter- , um-  und neudenken werden wir gesamtgesellschaftlich diesen Wandel umsetzen können. 

Mein Herz schlägt für die Feuerwehr und selbstverständlich explizit für die Berufsfeuerwehr Bremen und besonders für den Rettungsdienst. 

Zwei wahnsinnig tolle Ausbildungsberufe mit sinnstiftenden Tätigkeitsbereichen. Mein Herz schlägt auch für Weiterentwicklung, Fortschritt und hinterfragen – und dieses werde ich in der Zukunft vereinen. 

Meine Thesis „Herausforderung der psychosozialen Notfallversorgung für Leitstellendisponenten“ habe ich als Herzensprojekt durchgeführt und meine Erkenntnisse werde ich für eine Verbesserung in der #leitstellenwelt einsetzen. 

Ein großes Danke richte ich an meine beiden Betreuer und Gutschter, für die fachliche und soziale Expertise – ich ziehe den Hut vor euren Fachkenntnissen und euren Persönlichkeiten, wir werden uns ganz sicher auf wissenschaftlicher Ebene weiter begegnen! 

Danke Papa für deinen damaligen Anschubser und dein Urvertrauen in mich. Den Mut für die eigene Meinung aufzustehen, Dinge zu hinterfragen und selbst an Rahmenbedingungen zu feilen – das macht mich als Menschen aus. 

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl