Neuigkeiten

17

Mrz 22

Kreistagssitzung

Wahl zukünftige Kreisräten des Landkreises   In der heutigen Kreistagssitzung wurde Frau Dr. Silke Fricke als zukünftige Kreisräten des Landkreises Rotenburg Wümme einstimmig bestätigt und wird das Dezernat I. leiten. Herzlichen Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit!  Beklemmend werden die Gedanken, wenn über die ankommenden, traumatisierten Flüchtlingen berichtet wird. Der Fokus liegt auf eine herzliche Aufnahme und eine schnelle Integration…
Lesen Sie weiter

15

Mrz 22

Kreiselternrat

Rotenburg   Der Kreiselternrat  Rotenburg hat zu einem Themenabend „Prävention Häusliche Gewalt“ eingeladen.  Dieses wichtige Thema gehört in die Mitte unserer Gesellschaft und nicht zu einem Tabuthema. Sensibilisierung, Achtsamkeit und hinschauen statt wegschauen – das sind große Bausteine für die Prävention. Wie können wir als Elternvertreter die Multiplikatorrolle sinnvoll nutzen und mit Fingerspitzengefühl die zahlreichen präventiven Möglichkeiten in unserem Landkreis…
Lesen Sie weiter

6

Mrz 22

Hilfsbereitschaft

Krieg in Europa  Die ersten Sonnenstrahlen legen sich behütet über meine Gedanken und lassen mich kurz durchatmen. Die Lage in der Ukraine lässt aber eigentlich keinen Seelenfrieden zu! Die Hilfsbereitschaft in Form von Sachspenden und finanziellen Mitteln ist enorm und baut eine kleine Brücke bei unserer Sprachlosigkeit. Aber das Ziel muss klar sein: Beendet diesen sinnlosen Krieg in Europa!!
Lesen Sie weiter

1

Mrz 22

Samtgemeinderatssitzung

Samtgemeinde Tarmstedt   Samtgemeinderatssitzung der Samtgemeinde Tarmstedt in hybrid per Videokonferenztechnik. Die Sitzungsleitung war in präsenz vor Ort im Rathaus – alle weiteren Teilnehmer wie die  Ratsfrauen, die Ratsherren, die Presse und die Öffentlichkeit waren online hinzugeschaltet. Danke an die Verwaltung für die gute Umsetzung!  Thematisch wurden breitgefächerte Themen behandelt:  Ernennung zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr BülstedtDer Haushalt 2022 wurde nach der…
Lesen Sie weiter

24

Feb 22

Angst und Bange

Wann stoppt dieser Wahnsinn endlich?   Wie konnte es dazu kommen? Und wie wird es weitergehen? Es macht Angst und Bange.Die Gedanken sind bei der Zivilbevölkerung, die schutzsuchend in einem Bunker sitzen. Jetzt kommen die Geschichten meines Vaters hoch, wie seine Familie 1944 zu dritt panisch bei Sirenengeheul zum Luftschutzbunker gerannt sind – gelaufen gegen Luftangriffe und für das Überleben.
Lesen Sie weiter

18

Feb 22

Kraftoasen

Lesen, Sport, Gesellschaft  Um meine beruflichen, ehrenamtlichen und privaten Ziele weiter zielstrebig zu verfolgen, benötigt es einer Balance zur Psychohygiene. Das mag jeder für sich bestimmten und ein „Konzept“ erarbeiten. Es darf jedoch nicht in Vergessenheit geraten, ansonsten beginnt der innere Zerfall – ganz still und heimlich am Anfang, ohne das man es richtig wahr nimmt. Ich liebe es im…
Lesen Sie weiter

12

Feb 22

Hansestadt Bremen

Kindheitserinnerungen  Meine beruflichen Wege führen quer durch die schöne Hansestadt Bremen. Hier bin ich geboren und aufgewachsen – diese Kindheitserinnerungen und Erlebnisse sind fest in meinem Herzen! Schwelgend fahre ich zwischen den Einsätzen bewusst durch diese reizende Stadt und lasse die Eindrücke auf mich wirken. 
Lesen Sie weiter

10

Feb 22

Tauschhaus Claus

Heute möchte ich ein nachhaltiges Projekt im Herzen Tarmstedt vorstellen:  „Das Tauschhaus Claus“Eine Vase passt nicht mehr zum restlichen Haushalt oder ein Geschenk hat etwas den Geschmack verfehlt – es ist sauber und im guten Zustand? Dann ab zum Tauschhaus! Im Laufe unserer Wohlstandsgesellschaft kommt es meist unbewusst zum schnellen wegwerfen, ohne das etwas defekt ist. Um diesen Kreislauf bewusst zu…
Lesen Sie weiter

9

Feb 22

Onlinesitzung

Landeselternrat Niedersachsen  Als Vorsitzende des Grundschulausschuss, ist der heutige Tag wieder ganz im Sinne von Videokonferenzen.In der aktuellen Lage verantwortungsbewusst in der digitalen Variante, da wir quer aus Niedersachsen nach Hannover anreisen. Aber ein absoluter, dauerhafter Fan,  werde ich vermutlich nicht.Heutige Themen beziehen sich auf ein mögliches neues Unterrichtsfach Werte und Normen – ist in den weiterführenden Schulen bereits länger…
Lesen Sie weiter

4

Feb 22

Schweigeminute für Yasmin und Alexander

Unfassbar und tief erschütternd  Zwei Polizisten kommen nach ihrer täglichen Arbeit – zur Bewachung unseres Rechtsstaates und zum Schutz von uns allen – nicht wieder nach Hause.An Brutalität und Kaltblütigkeit nicht mehr zu übertreffenUm die bundesweite Schweigeminute beizuwohnen, beginne ich meine heutige Uniklausur extra später…#ohneworte #polizeirheinlandpfalz #meintiefstesbeileid
Lesen Sie weiter
1 2 3 6

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl