Kontakt

Sicherheit im Straßenverkehr

Im Rahmen eines niedersächsischen Projektes in Verbindung mit der Verkehrswacht wird für die bessere Sichtbarkeit der Radfahrer:innen geworben. 

Habt ihr schon in der Umgebung mal eins gesehen? In Zeven beispielsweise oder Grasberg und Worpswede machen angesprühte Räder mit kurzen, markanten Sprüchen auf die gegenseitige Achtsamkeit im Straßenverkehr aufmerksam. 

In Kooperation mit der #verkehrswachtbremervördezeven , unserem Ordnungsamt, der örtlichen Polizeidienststelle, unserem Samtgemeindebürgermeister, der Straßenmeisterei und der Schülerfirma der KGS Tarmstedt konnten wir dieses tolle Projekt als Initiatoren von @fit.tarmstedt erfolgreich umsetzen. 

Ich freue mich sehr: Das erste Rad steht in #tarms in der Nähe der Kreuzung Hepstedter Straße/ Hauptstraße- ein nicht ungefährlicher Überweg für Radfahrer und Fußgänger. Mit dieser so einfachen Umsetzung kann auf die Gefahr bei der Kreuzung hingewiesen und Unfälle vermieden werden. 

Es sind eben genau diese kleinen Projekte mit der großen Wirkung – ewiges warten auf große Veränderungen  scheinen weniger produktiv zu sein, wie gute Ideen niederschwellig umzusetzen. 

Gerade jetzt auch in der dunkleren Jahreszeit: Denkt an die Beleuchtung, den Schulterblick und das nasse Laub. 

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl