Kontakt

Tauschhaus Claus

Heute möchte ich ein nachhaltiges Projekt im Herzen Tarmstedt vorstellen:

 
„Das Tauschhaus Claus“
Eine Vase passt nicht mehr zum restlichen Haushalt oder ein Geschenk hat etwas den Geschmack verfehlt – es ist sauber und im guten Zustand? Dann ab zum Tauschhaus! 
Im Laufe unserer Wohlstandsgesellschaft kommt es meist unbewusst zum schnellen wegwerfen, ohne das etwas defekt ist. Um diesen Kreislauf bewusst zu durchbrechen, betreut meine Familie das Tauschhaus Claus in Tarmstedt. Es ist ein wahnsinnig spannendes Projekt, jeden Tag sieht es im Häuschen anders aus. Einige Dinge liegen nur wenige Minuten in den Regalen und schwups hat es einen neuen Besitzer gesucht. Anderes liegt länger dort und ist aber einiges Tages ebenfalls verschwunden. Ein Ort der Begegnung für einen kurzen Schnack vor der Tür des Tauschhauses ist genauso Raum wie für Suchanzeigen an dem Magnetbrett. 
Es ist eine wahre Freude, dieses Projekt wachsen zu sehen! Herzliche Einladung zum vorbeischauen!

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl