Kontakt

Onlinesitzung

Landeselternrat Niedersachsen

 
Als Vorsitzende des Grundschulausschuss, ist der heutige Tag wieder ganz im Sinne von Videokonferenzen.

In der aktuellen Lage verantwortungsbewusst in der digitalen Variante, da wir quer aus Niedersachsen nach Hannover anreisen. Aber ein absoluter, dauerhafter Fan,  werde ich vermutlich nicht.

Heutige Themen beziehen sich auf ein mögliches neues Unterrichtsfach Werte und Normen – ist in den weiterführenden Schulen bereits länger integriert, aber in den Grundschulen bis jetzt nur in einer Erprobungsphase.
Wie geht es dort weiter? Wann ist eine flächendeckende Umsetzung möglich?

Auch der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen ist nicht immer reibungslos – wie können dort Stellschrauben angezogen werden, damit es flüssiger und reibungsloser ablaufen kann?

Für Anregungen und Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung ‼️

#bildungzukunftgestalten #moderneschulkonzepte #scheidlwiebke #bildungalsschlüssel

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl