Kontakt

Kreistagssitzung

Wahl zukünftige Kreisräten des Landkreises

 

In der heutigen Kreistagssitzung wurde Frau Dr. Silke Fricke als zukünftige Kreisräten des Landkreises Rotenburg Wümme einstimmig bestätigt und wird das Dezernat I. leiten. Herzlichen Willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit! 

Beklemmend werden die Gedanken, wenn über die ankommenden, traumatisierten Flüchtlingen berichtet wird. Der Fokus liegt auf eine herzliche Aufnahme und eine schnelle Integration im öffentlichen Leben – natürlich auch in den Schulen. Es bleibt der feste Wunsch, dass der willkürliche Krieg so schnell wie möglich enden muss – dieser Leid ist nicht auszuhalten 

Als Tarmstedterin freue ich mich persönlich sehr, dass die Tarmstedter Ausstellung mit einer beantragten Wirtschaftsförderung unterstützt wird – wir vermissen unsere Ausstellung und freuen uns HOFFENTLICH dieses Jahr wieder viele Gäste begrüßen zu können! 

Einen guten Start habe ich heute mit meinem ersten Redebeitrag geleistet. 
Als berufstätige Mutter und Studierende kenne ich sehr gut die organisatorischen Aufwände, meine politischen und ehrenamtlichen Tätigkeiten vollumfänglich auszuführen zu können. Ich begrüße die gute und intensive vorherige Zusammenarbeit der Verwaltung und der Politik für den Beschlussentwurf für einen Nachteilsausgleich.

Für Interessierte ist unsere öffentliche Sitzung sehr gerne für jeden Einwohner*in erreichbar – herzliche Einladung an Bürgernahe Politik ! 

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl