Kontakt

Feuerschutzausschuss

Bereisung des Feuerschutzausschuss unserer Samtgemeinde Tarmstedt

 

Die Freiwillige Feuerwehren in unseren Gemeinden leisten einen ehrwürdigen und bemerkenswerten Dienst. Die Kamerad*innen schützen uns rund um die Uhr 24/7 bei Schadensfeuer und schwerer technischer Hilfeleistung. Um das zu bewerkstelligen, benötigt es einen großen Blumenstrauß von Gegebenheiten- in erster Linie natürlich die engagierten Ehrenamtlichen aber natürlich auch die Ausrüstung und die Fahrzeuge als auch die Räumlichkeiten und Übungsgegebenheiten. 

Freiwillige Feuerwehr bedeutet Gemeinschaft – diese hat in der Pandemie sehr gelitten. Übungsdienste und Ausbildungen wurden zeitweise unterbunden, es war nicht einfach dem ganzen Stand zu halten. Wenn man jetzt aber den Blick in die Wehren wirft, ist mir eins klar: Sie haben es hervorragend gemeistert! 
Danke für diesen so wertvollen Einsatz für unsere Samtgemeinde Tarmstedt.

Und als kleine persönliche Randnotiz: Beruf, Studium, Ehrenamt… die Gefahrenabwehr steht bei mir im Mittelpunkt und ich mache es von Herzen gerne ‼️

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl