Kontakt

Jahresempfang bei den Rotenburger Werken

mit dem diesjährigen Schwerpunkt Nachbarschaft

Was genau ist Nachbarschaft, wo finde ich im gesellschaftlichen Leben überall Nachbar:innen und was genau zeichnet eine gute Nachbarschaft aus? Spannende Themen mit einer Vielzahl von Beiträgen zu dem Thema. 

Für mich beginnt die Nachbarschaft direkt an meinem eigenen Gartenzaun, der Schnack über die Hecke mit meinen lieben Nachbarn ist mir sehr wichtig – genau wie in unserem Wohnbezirk, unsere Gemeinde Tarmstedt unserer Samtgemeinde Tarmstedt und natürlich unserem schönen Landkreis Rotenburg/Wümme

Auch die soziale Nachhaltigkeit beispielsweise im inklusiven Wohnen behält die Wichtigkeit – wenn Menschen ohne und mit Beeinträchtigungen gemeinsam den Alltag erleben ohne Einschränkungen, dann ist die #sozialenachhaltigkeit komplett bedacht. 

Gleich am Eingang stand ein klares Statement auf einem Aufsteller: „Du machst Sinn.“ Genau so ist es, wir machen Sinn, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Religion und ob mit oder ohne Behinderung – wir als Menschen zählen! 

Danke für den Gedankenaustausch!

.

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl