Kontakt

Pressefreiheit

Internationaler Tag der Pressefreiheit 

Was genau bedeutet das? Deutlich mehr, als im Alltag bewusst wird. Es ist im Grundgesetz verankert und somit ein Grundrecht unserer Demokratie. Es ist ein unheimlich hohes Gut – welches wir mit aller Kraft schützen müssen. Die unabhängige Pressearbeit mit einer Vielfalt der Medienanbieter unterstützen uns in der Meinungsbildung.

Eine Selbstverständlichkeit? Auf gar keinen Fall!! Deutschland rutscht leider aktuell etwas ab, dass müssen wir gut im Auge behalten und gegensteuern. Allerdings sehe ich die Pressefreiheit als Privileg – in anderen Ländern gibt es sie schlicht nicht und beängstigt.

Buy the way… tatsächlich bin ich im täglichen Leben ein absoluter Fan des E-Paper geworden. Zum einen im Hinblick der Nachhaltigkeit zum anderen auch für die Flexibilität. Ich lese orts- und zeitunanhängig die Regionalzeitung auf dem digitalen Endgerät.
Dienstags jedoch genieße ich im Café in Zeven einen Kaffee und lese eine Printausgabe bis das Scheidlmädchen von ihrem Hobby wieder abgeholt werden kann. Kaffee und Tageszeitung ist einfach eine schöne Tradition.

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl