Kontakt

Neuigkeiten

13

Okt 23

Sicherheit im Straßenverkehr

Im Rahmen eines niedersächsischen Projektes in Verbindung mit der Verkehrswacht wird für die bessere Sichtbarkeit der Radfahrer:innen geworben.  Habt ihr schon in der Umgebung mal eins gesehen? In Zeven beispielsweise oder Grasberg und Worpswede machen angesprühte Räder mit kurzen, markanten Sprüchen auf die gegenseitige Achtsamkeit im Straßenverkehr aufmerksam.  In Kooperation mit der #verkehrswachtbremervördezeven , unserem Ordnungsamt, der örtlichen Polizeidienststelle, unserem…
Lesen Sie weiter

3

Okt 23

Tag der deutschen Einheit

Es ist nicht irgendein Feiertag – sondern ein nationales und internationales Zeichen für Frieden. Wer sich wirklich intensiv mit dem geschichtlichen Zeitstrahl der deutschen Wiedervereinigung beschäftigt, wird auch einige gegenwärtige Handlungen verstehen. Geschichte ist kein Kapitel, welches wir einfach abschließen- das Lernen und Verstehen aus diesen vergangenen Zeiten hilft, jetzt in der Gegenwart nicht die gleichen Fehler zu machen.  Während…
Lesen Sie weiter

29

Sep 23

Austausch Bildungspolitische Sprecher

Austausch Bildungspolitische Sprecher mit den Kreiselternräten, Stadtelternräten, Regionselternräten Niedersachsen und dem Landeselternrat Niedersachsen.  Beim gestrigen Treffen in Hannover habe ich klar und unmissverständlich die „5 vor 12“ in unserem Bildungssystem in meiner Funktion als Elternvertreterin sowohl auf  Kreis- als auch auf Landesebene geäußert.  Ich hoffe von Herzen, dass alle demokratischen Parteien ZUSAMMEN mit aller Kraft diese #bildungsmisere abwenden. Unsere Schüler:innen…
Lesen Sie weiter

27

Sep 23

Abschluss Bachelor of Science in Rescue Management.

Es ist vollbracht, mein Abschluss Bachelor of Science in Rescue Management.  Herausforderungen anzunehmen, ist die eine Sache. Diese zielstrebig, sicher und klar zu meistern, ist schlicht die andere Seite der Medaille. Ich bin unheimlich stolz diese Herausforderungen angenommen und gemeinsam mit dieser grandiosen Kohorte gerockt zu haben – es war mir eine Ehre. Ich bin unheimlich dankbar für die Weggefährten…
Lesen Sie weiter

13

Sep 23

Angerburger Tage

Die diesjährigen Angerburger Tage im #landkreisrotenburgwümme  Gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung des Landkreises und unserem Landrat, habe ich die Mitgliederversammlung der Kreisgemeinschaft Angerburg begleitet.  Mich hat die Ansprache unseres Landrates auch nachträglich beschäftigt: Unsere Geschichte kennen, verstehen und niemals vergessen sind zentrale Elemente, die mir auch mein sehr geschätzter Vater vermittelt hat. Die Stabilität in Europa zu fokussieren und auf allen…
Lesen Sie weiter

7

Sep 23

Den Haag

Den Haag Nirgends war ich bis jetzt so sehr berührt von dem festen Glauben an den  Weltfrieden🕊️  Und nirgends war ich so fest der Meinung, dass es doch eigentlich möglich sein müsste.  Die Weltfriedensflamme lodert still und hartnäckig in Den Haag – ich nehme diese Flamme im Herzen mit!  Video
Lesen Sie weiter

17

Aug 23

Schulstart 2023

Heute sind die wohlverdienten Sommerferien beendet und die Schulzeit beginnt wieder.  Ich wünsche allen Schülerinnen und Schüler einen genialen Schulstart!  Als sehr aktive Elternvertreterin und Mama geht mein Herz förmlich auf, wenn die Straßen wieder gut gefüllt mit lachenden Schüler:innen auf dem Rad und auf dem Weg zur Schule sind. Das ist Lebensgefühl pur. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass…
Lesen Sie weiter

12

Jun 23

Ziel ist zu erkennen

Endspurt 🎯Bachelor ich bin fast da! Einige sehr intensive Tage liegen hinter mir, allerdings liegen auch noch einige direkt vor mir.  Bevor ich mich an den Schreibtisch setzte, gehe ich im Kopf folgendes durch:- Kinder versorgt und glücklich? – Tiere ebenfalls? – Haustürklingel aus?- Handy stumm? 📱 – Wasserglas gefüllt?- Netzstecker für 👩‍💻 ?- keine Termine?- frische Luft?  Gute Vorbereitung ist entscheidend für…
Lesen Sie weiter

8

Jun 23

Powerteam beim Jugendhilfeausschuss

des Landkreises Rotenburg/Wümme DER entscheidende Ausschuss für die Kinder- und Jugendhilfe in unserem Landkreis! Die Tagesordnung war lang mit wichtigen Themen:  Aufstellung der Vorschlagsliste für die Wahl der Jugendschöffen/innen Satzungsänderung über die Förderung von Kindern in Kindertagespflege  Ausweitung des Angebotes von Kompetenzzentren im Bereich Frühe Hilfen  Änderung der Verwaltungshandreichungen „Förderung der freien Jugendhilfe“  Umsetzungsplan des Jugendhilferahmenkonzeptes de Landkreis Rotenburg/Wümme Bericht…
Lesen Sie weiter

4

Jun 23

Untergetaucht?

Vielleicht etwas – aber nicht ganz   Der Bachelor schreibt sich nicht von alleine leider  Fleiß, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Zeit, Mut, Vertrauen – ein ziemliches Paket für ein „nebenbei“ Studium.Wieso „nebenbei“? Ich bin keine Vollzeitstudenten, sondern stehe im Berufsleben, bin Mama und habe ganz tolle ehrenamtliche Tätigkeiten.  Aber jetzt kurz vor dem Ziel gibt es kein zurück. Jetzt werden alle übrig…
Lesen Sie weiter
1 2 3 11

Ich freue mich, wenn Du meine Seite teilst.

Kontakt

Copyright © 2021 Wiebke Scheidl